SCHUTZ GEGEN MAULWÜRFE

Daran muss man schon bei der Gartenplanung oder bei der Rasen-Neuanlage denken.. Wenn beim Anlegen des Rasens oder beim Gartenbau kein Maulwurfnetz verlegt wurde, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Maulwurfshügel zeigen, dass es neuen Ärger in deinem Leben gibt.

 

Kennen Sie eine Lösung gegen Maulwürfe?                                                                       Wir kennen eine!

 

Das Wichtigste ist deshalb die Prävention. An dem Maulwurfsnetz darf nicht gespart werden. Es ist nicht teuer und wenn wir auch den künftigen Ärger in Betracht ziehen, dann ist es seinen Preis wert. Aber was kann man tun, wenn der Maulwurf schon aufgetaucht ist? Wenn wir erst später ein Maulwurfnetz verlegen möchten, wird es schon eine größere Investition sein.
(das Netz, die Bodenarbeiten, der neue Rasen…)

Gibt es auch in diesem Fall eine Lösung? Es gibt zwar andere Methoden, aber man kann kein 100-prozentiges, dauerhaftes Ergebnis erwarten. Ein eventueller Weg wäre den Maulwurf zu vertreiben oder fernzuhalten. Diese Methoden nutzen den sehr empfindlichen Spürsinn des Tieres aus. Der Maulwurf kann aber die Angriffe abwehren und weil er ein geselliges Wesen ist, bedeutet das Fangen von 1-2 Tieren auch keine endgültige Beseitigung der Maulwurfshügel.

Egal welche Methode Sie wählen, das Wichtigste ist die Entfernung des Erdhaufens und die Neuanlage des Rasens um das Loch herum. Eine nicht fachmäßige Behandlung kann auch zum totalen Verfall des Rasens führen.

Wenn Sie Hilfe brauchen, dann fragen Sie unseren Kollegen hier!