ERNEUERUNG ALTER RASENFLÄCHEN

 

Oben der Zustand vor Behandlung, unten der danach.

Eine komplette Erneuerung der Rasenfläche, Rasenregenerierung, größere Bodenarbeiten ohne Rummel!

Viele sind der Meinung, dass die einzige Lösung eine Rasen-Neuanlage sei ! Manchmal könnten sie tatsächlich Recht haben, aber oft gibt es auch andere Möglichkeiten. Mit unserem komplexen Jahresprogramm kann man bei jeder Rasenfläche einen besseren Zustand erreichen ( siehe Rasenpflege ), wenn aber der Verfall bedeutend ist, dann bleibt nur noch die Möglichkeit einer vollständigen Erneuerung.  Eine Erneuerung bedeutet noch lange nicht eine Rasenneuanlage ( siehe Hydrosaat ) Diese Methode lässt sich aber  nicht immer verwenden.  Nach einer individuellen Rasenanalyse schildern  unsere Kollegen die eventuellen Möglichkeiten und machen gleichzeitig ein Angebot.  Wen der größere Teil des Rasens noch zu retten ist und die Krankheiten sich heilen lassen, dann rentiert sich diese Behandlungsweise, weil die sowohl kostenfreundlich ist, als auch weniger Getöse verursacht.

Warum sollte man mit der Gartenpflege einen Fachmann beauftragen?

Unser Team prüft nicht nur alle Gegebenheiten des Gartens, sondern auch die Möglichkeiten der Gestaltung des Areals und die der Bewässerung. Weiterhin werden auch der Zustand, die Qualität und die eventuellen Krankheiten des Rasens, aber auch die Unkrautigkeit, der PH-Wert,
die Struktur, die Zusammensetzung und die Dichtigkeit des Bodens analysiert. Nach dem Abschluss der Untersuchungen legen wir alle möglichen Vorgehensweisen, die zeitlichen Bedingungen der durchzuführenden Arbeiten und die voraussichtlichen Kosten fest.

Wenn Sie interessiert sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!